Neues vom Reisedienst!

   
 

Modernisierung unserer Busflotte

Im Sommer 2016 übernahmen wir im Mercedes-Benz-Werk in Mannheim einen neuen Tourismo L 17 RHD der neuesten Generation Euro 6. Der Omnibus ist mit 57+2 Sitzplätzen ausgestattet und verfügt neben den üblichen Austattungsmerkmalen wir Klimaanlage, Küche, Kühlschränken, WC, Schlafsesseln, Fußstützen, Klapptischen und DVD/USB-Anlage auch über 240-Volt-Anschlüsse. Zur Sicherheit zählen neben ESP, ASR auch ein Advanced-Emergency-Braking-System (AEBS), Brandmeldeanlage, Spurassistent sowie eine Rückfahrkamera.

  Modernisierung unserer Busflotte

 

Neuanschaffung!

Im Sommer 2014 erweiterten wir unseren Fuhrpark mit dem neuen Fernreisebus der Marke Mercedes Tourismo L der Generation Euro 6. Im Werk in Mannheim übernahmen wir den modernen 380.000 Euro teuren Fernreisebus. Er verfügt über 57 Sitzplätze und ist mit Klimaanlage, Küche, Kühlschrank, WC, Schlafsesseln, Fußstützen, Klapptischen, DVD Anlage und W-LAN ausgerüstet. Zusätzlich gehört ein Skigepäckträger zur Ausstattung.

Im Bild: Mercedes Vertreter Christian Maut, Geschäftsführer Bernd Killer und Omnibusfahrer Rudi Kirschtowski

  Unser neuer Reisebus.

 

Umzug.

Liebe Kunden, unser Büro ist umgezogen. Sie finden uns jetzt in dem blauen Haus in der Osterfeldstr. 63 in der 2. Etage.

  Wir sind umgezogen.

 

Weiterbildung und Fahrertraining für Ihre Sicherheit!

Am 17.12.11 nahmen alle Reisebusfahrer vom Reisedienst Killer an einem 5-stündigen Inhouse-Fahrertraining teil, die vom Geschäftsführer der Tachex GmbH, Herrn Carsten Landwehr geleitet wurde. Schwerpunkte der Schulung waren die Lenk- und Ruhezeiten im Reiseverkehr sowie die Handhabung, der Aufbau sowie die rechtlichen Grundlagen des digitalen Tachographen.

  Fahrertraining 2011

Fahrertraining 2011

Fahrertraining 2011

 

Sicherheitstraining 2010

Vom 14. bis 15.12.2010 nahmen mehrere Fahrer vom Reisedienst Killer an einem 2-tägigen Seminar teil,
das von der Berufsgenossenschaft für Transport und Verkehrswirtschaft veranstaltet wurde.Das Sicherheitstraining stand in diesem Jahr unter unter dem Motto"Busbrände, Pannen und Notfällen vorbeugen".

In theoretischen Teilen und praktischen Übungen wurde das richtige Verhalten in den Bereichen
- Absetzen von Notrufen,
- richtige Evakuierungsdurchsagen,
- Absicherung von Unfallstellen,
- richtiges Evakuieren des Busses,
- praktische Feuerlöschübungen,
erlernt und praktiziert.

Für die hoffentlich niemals eintretende Notfall-Situation fühlen sich die Reisebusfahrer des Reisedienst Killer nun gewappnet.

 

 



Feuerlöschübungen

Sicherheitstraining!

Im November 2009 haben die Reisebusfahrer der Fa. Killer an dem jährlichen Fahrsicherheitstraining mit Erfolg teilgenommen.

In Zusammenarbeit mit der Neoplan Akademie e.V. wurden in Grafschaft / Lantershofen folgende wichtige Lehrgangsinhalte vermittelt: Gefahrenlehre und Straßenverkehrsrecht, Fahrphysik und Vermeidungstrategien, Handlungsübungen und Fahrtechnik, Reaktionsbremsen auf nasser und trockener Fahrbahn.

Film ansehen


 

Neuer Bus in Betrieb genommen!

Im Sommer 2009 übernahmen wir einen neuen Reisebus der Marke Mercedes-Benz Tourismo L im Werk in Mannheim. Der 3-Achser-Fernreisebus hat 63 Sitzplätze und ist mit Klimaanlage, Küche, Kühlschränken, WC, Schlafsesseln, Fußstützen, Klapptischen und DVD-Anlage ausgerüstet.Aufgrund seiner Länge von 14 Metern verfügt er auch über eine Rückfahrkamera.

Im Bild von links nach rechts: Mercedes-Vertreter Christian Maut, Omnibusfahrer Manfred Bremer, Inhaber Bernd Killer.

  Übergabe des Mercedes-Benz Tourismo L
 

Fahrzeugaustausch!

Im Frühjahr 2008 ersetzten wir unseren Fernreisebus der Marke Mercedes Tourismo mit seinem Nachfolger der nächsten Generation. Im Werk in Mannheim übernahmen wir den modernen Fernreisebus. Er hat 51 Sitzplätze und ist mit Klimaanlage, Küche, Kühlschrank, WC, Schlafsesseln, Fußstützen, Klapptischen und DVD Anlage ausgerüstet. Zusätzlich gehört ein Skigepäckträger zur Ausstattung.

Im Bild: Mercedes Vertreter Christian Maut und Geschäftsführer Bernd Killer.

  Christian Maut (Mercedes) und Bernd Killer