Reisedienst Killer: Ein Unternehmen mit Geschichte.

   
 

Gegründet wurde das Unternehmen ehemals als Transportbetrieb von Heinrich Killer senior geb. 1894. In den späteren Jahren wurden die Omnibusse auf LKW- Fahrgestellen teilweise in unserer Eigenwerkstatt aufgebaut. In den Anfangsjahren befasste sich das Einzelunternehmen fast ausschließlich mit dem Reiseverkehr.

Nach 1950 übernahm Heinrich Killer jun. den Betrieb zur Personenbeförderung. In den 60er Jahren begannen wir Linienverkehr für die Deutsche Bahn durchzuführen und der Fahrzeugpark wuchs stetig.

Es wurden die ersten Busse für den Nahverkehr in Dienst gestellt. 1976 wurde eine Fahrzeughalle für 13 Omnibusse errichtet und der Betrieb wurde beträchtlich erweitert. Die ersten Hochdecker Komfortreisebusse wurden angeschafft. In den darauffolgenden Jahren entwickelten sich zwei Hauptbereiche im Unternehmen: Der Reise- und Mietomnibusverkehr sowie der Linienverkehr im Stadtbereich.

Heute sind im Stadtbusbetrieb „Killer Citybus“ und im Reisedienst Killer mehr als 40 Mitarbeiter beschäftigt. In der dritten Generation werden die Betriebe heute von Bernd und Peter Killer geleitet.

 

Besuchen Sie auch die Website von Killer Citybus.